Bottrop. . Zu einem Brand in der Boy in Bottrop wurde die Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Die Gaststätte Jägerhof an der Kraneburgstraße stand in Flammen. Als die Einsatzkräfte gegen 20 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, schlugen die Flammen aus den Fenstern. Das Erdgeschoss ist völlig ausgebrannt.
Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Kraneburgstraße in Bottrop gerufen. Dort brannte die Gaststätte Jägerhof. Der Notruf lief gegen 20 Uhr bei der Feuerwehr auf. Als die Löschzüge der Berufs-und Freiwilligen Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, schlugen bereits Flammen aus zwei Fenstern im Erdgeschoss. Da die Gaststätte derzeit geschlossen ist, hielten sich in dem Gebäude keine Menschen auf, es wurde niemand verletzt. Nach Angaben der Polizei wird die Gaststätte derzeit kernsaniert, in dem Gebäude lagerte lediglich Baumaterial.
Feuer fraß sich in die Zwischendecke
Das Feuer fraß sich weiter in die Zwischendecke zum Obergeschoss. Gegen 21.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Dafür setzten die Einsatzkräfte zwei C-Rohre ein. Zusätzlich bekämpften mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz die Flammen. Gegen 2 Uhr in der Nacht war der Einsatz beendet. Eine Brandsicherheitswache für die Nacht wurde vor Ort eingerichtet.
Laut Polizei ist das Erdgeschoss des Hauses komplett ausgebrannt. Die Höhe des Sachschadens schätzt sie auf rund 50.000 Euro. Zur Brandursache gab es noch keine Angaben. Die Kripo ermittelt.
Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Ortswehren Eigen und Boy mit zwei Einheiten vor Ort im Einsatz gegen die Flammen. Eine weitere Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt sicherte währenddessen den Grundschutz im Stadtgebiet.