Bottrop-Kirchhellen. Das beliebte Mondscheinpflücken lockte wieder viele Besucherinnen und Besucher auf den Hof Umberg in Kirchhellen. Hier sind die schönsten Fotos.
Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher pflückten im Dunkeln Äpfel im Dunkeln auf der Plantage von Jörg Umberg. Der Kirchhellener Landwirt hatte in diesem September an zwei Tagen zum Selbstpflücken auf seinen Hof in Kirchhellen eingeladen.
Auch interessant
Zur Stärkung gab es Bratwurst und Langos. Das ist eine ungarische Spezialität: Hefeteig, der dünn ausgerollt und in Fett gebacken wird. Verzerrt wird er entweder süß, beispielsweise mit Marmelade oder herzhaft, mit Frischkäse. Auch beim Stockbrotbraten über dem Lagerfeuer hatten vor allem die Kinder Freude. Und der Clou war natürlich Jörg Umbergs Apfelkistenexpress.
- Herbstferien: Hier werden Kinder und Jugendliche aktiv
- Angst in der City: Videoüberwachung soll kommen
- 82 Tonnen: Windräder schweben in Kirchhellen ein
- Apothekerskandal:Die Verkaufspreise der Stadtmann-Häuser
Mit einem Traktor zieht der Kirchhellener fünf große Apfelkisten, in die sich vor allem Kinder setzen können, zu den Apfelbaumreihen. Auch so manche Erwachsene nutzen den Service und lassen sich wie die Kinder gern zum Pflücken fahren.
+++ Hier sind die schönsten Fotos
vom Mondschein-Apfelpflücken in Kirchhellen
+++