Bottrop. Nach der Hitze am Wochenende hat sich das Wetter in Bottrop gedreht: Am Dienstag ziehen Gewitter über die Stadt, es gibt eine amtliche Warnung.
Vermutlich war der 11. September der letzte richtig heiße Tag dieses Jahres. In der Nacht von Montag zu Dienstag ist das Wetter allerdings gekippt. Starke Gewitter und Regen sind über die Stadt gezogen. Für Dienstagvormittag gilt eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für Bottrop.
Im Laufe des Tages soll sich das Wetter beruhigen, bevor laut Kachelmannwetter für Dienstagabend ab etwa 20 Uhr Gewitter und Sturmböen vorausgesagt sind, bis in die Morgenstunden soll in Bottrop starker Regen fallen – bis zu zwölf Liter pro Quadratmeter.
- Lesen Sie hier:Diese Bottroper Gebiete sind von Überschwemmung bedroht
Wetter in Bottrop ändert sich ab Donnerstag wieder
Der Deutsche Wetterdienst warnt für die Nordwesthälfte Deutschlands am Dienstag vor „teils starken Gewitter mit Sturmböen, Hagel und Starkregen“. Örtlich eng begrenzt könnte es auch zu heftigem Starkregen mit über 25 Liter pro Quadratmeter, größerem Hagel und schweren Sturmböen kommen.
- Sicherheitsdienst: Wieder Vergabe zum Niedrigpreis
- Hundeschwimmen: Die Eindrücke vom Sonntag
- Porno-Star Costas Antonis:„Ich liebe, was ich mache“
Am Donnerstag sind die Aussichten dann wieder schön: Sonnenschein und bis zu 25 Grad sind für die zweite Wochenhälfte vorhergesagt.