Bottrop. Ein Mann ist am Mittwochnachmittag in Bottrop vor der Polizei geflüchtet. Er ließ seine Tochter (7) im Auto zurück – mit verbotenen Substanzen.
Eigentlich war es eine normale Fahrzeugkontrolle, doch nachdem ein 39-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr von der Polizei am Bottroper Südringcenter aufgehalten wurde und geparkt hatte, flüchtete er zu Fuß. Er ließ dabei seine siebenjährige Tochter alleine im Auto zurück – sowie verbotene Substanzen aus dem Bodybuilding-Bereich.
Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den 39-Jährigen Bottroper kurz nach seiner Flucht stellen, so Polizeisprecherin Annette Achenbach. Dabei kam heraus: Der Mann hatte keinen gültigen Führerschein und gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Zum Grund des Haftbefehls macht die Polizei keine Angaben.
- Kirchhellen:Kein Windrad auf der Schöttelheide
- Spielhallen: Wie die Zahl reduziert wurde
- Notaufnahme: Wenn Patienten aggressiv werden
- Kind mit Gendefekt: „Unser Leben ist für uns ganz normal“
Bottroper mit Anabolika am Südringcenter erwischt
Am Auto stellten die Beamten fest, dass die siebenjährige Tochter des Mannes dort von ihm zurückgelassen wurde. Außerdem fand die Polizei verbotene Substanzen, die in der Bodybuilding-Szene genutzt werden – vermutlich eine Art von Anabolika.
Auch interessant
Der Mann wurde mit auf die Wache genommen, der Haftbefehl vollstreckt. Passanten hatten in dem Mann einen Kunden des nahe gelegenen Fitnesscenters erkennt. Er sei dort häufig zu Gast. Die Beamten konnten die Mutter über das Handy des siebenjährigen Mädchens kontaktieren und die Tochter in ihre Obhut übergeben.