Bottrop-Kirchhellen. Die Verkaufsautomaten der „Dreibauernjungs“ in Kirchhellen und Marl sind erneut aufgebrochen worden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
In der Nacht zum Dienstag wurden in Marl und Bottrop Verkaufsautomaten aufgebrochen und Bargeld mitgenommen. An den Automaten entstand hoher Sachschaden durch die Aufbrüche. Das war leider nicht das erste Mal, seufzt Landwirt Thomas Overgünne von den „Dreibauernjungs“: „In Marl, Gladbeck und Kirchhellen hatten wir bestimmt schon ein Dutzend Aufbrüche.“
Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:
- Abi mit 0,7:Das macht Bottrops Super-Abiturient heute
- Sternsinger:Gemeinde freut sich über Spendenrekord
- Kükentöten:Wie ein Kirchhellener Bauer Hähnen das Leben rettet
- Kirchhellen:18-jährige von Jugendbande verprügelt
In Kirchhellen traf es die Automaten am Overgünne-Hofladen an der Hackfurthstraße. Hier hat ein unbekannter Täter einen Automaten aufgebrochen und versucht, einen weiteren Automaten aufzubrechen. Der Sachschaden wird hier auf etwa 5000 Euro geschätzt.
In Marl wurde ebenfalls ein Automat im Hofladen an der Dorstener Straße aufgehebelt. Hier entstand etwa 8000 Euro Sachschaden. Die Brüder Overgünne überwachen die Automaten inzwischen sowohl mit Kameras als auch mit einem Einbruchsalarm.
Hinweise melden Zeugen bitte unter 0800 2361 111.