Bottrop-Kirchhellen. Eine Jugendgruppe von bis zu zwölf Personen hat zwei 18-Jährige in Bottrop-Kirchhellen verprügelt. Die Angreifer waren etwa 14 bis 16 Jahre alt.
Nach einer Prügelattacke am Josef-Terwellen-Platz ermittelt die Polizei und fahndet nach einer zehn- bis zwölfköpfigen Jugendgruppe.
Nach Angaben der Polizei passierte der Angriff am Mittwoch gegen 19.40 Uhr. Zwei 18-Jährige hatten sich auf der Wiese am Aldi aufgehalten, als die Gruppe von Jugendlichen auf sie zukam. Die etwa 14- bis 16-jährigen Jugendlichen hätten sie auf Zigaretten und Geld angesprochen.
Als sie abgelehnt hätten, etwas zu geben, seien sie aus der Gruppe heraus geschlagen und getreten worden. Dann seien die Jugendlichen zur Bushaltestelle an der Hauptstraße gelaufen und in einen Bus der Linie 267 eingestiegen. Die beiden 18-jährigen wurden leicht verletzt.
Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:
- Kabarett im Hof:Nachfrage wächst wieder
- Kirchhellen:250 Sternsinger bringen den Segen
- Schulstraße: Wohnen statt Gewerbe geplant
- Schwarze Heide: Flugplatz hat Besitzer gewechselt
Als Täterbeschreibung hat die Polizei Hinweise auf die Bekleidung der Angreifer. Einige von ihnen hätten Jogginganzüge getragen, einige Käppis und Bauchtaschen, eine davon mit einem „Gucci“-Aufdruck. Ein Angreifer habe einen roten Pullover getragen.
Die Mutter von einem der Opfer hatte sich in einer Kirchhellener Facebook-Gruppe schockiert gezeigt und Zeugen gebeten, sich zu melden. „Mein Sohn ist verletzt und ich bin total geschockt. Umstehende haben übrigens nicht geholfen.“
Die Polizei sucht Zeugen des Angriffes und bittet um Hinweise: 0800/2361 111