Bottrop-Kirchhellen. In Kirchhellen, Grafenwald, Feldhausen und Ekel finden auch in diesem Jahr wieder Martinsumzüge statt. So sieht die Planung aus.

Der Martinsumzug in Feldhausen findet am Freitag, 4. November, ab 17 Uhr statt. Mit dabei sind die Blaskapelle und die Freiwillige Feuerwehr. Anschließend werden Stutenkerle, Glühwein, heißer Kakao und Grillwürstchen verkauft. Die Karten für die Stutenkerle können in der OGS und im Kindergarten bis zum 31. Oktober gekauft werden.

Der Martinszug der Kolpingfamilie Kirchhellen findet statt unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr und der Blaskapelle Grafenwald mit Martinsspiel am Samstag, 12. November, um 18 Uhr. Start ist am Antonius-Hospital.

Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:

Der katholische Kirchbauverein Ekel veranstaltet zum 54. Mal einen Martinszug in Kirchhellen-Ekel. Treffpunkt ist am Sonntag, 13. November, um 17.15 Uhr der Kindergarten an der Münsterstraße. Von dort geht der Zug zum Hof Steinbrock an der Nordhellenstraße. Dort wird das Martinsspiel aufgeführt und einige Martinslieder werden gesungen. Eingeladen sind alle Kinder des Kindergarten Ekel sowie alle Kinder des Raumes Ekel und Hardinghausen. Alle Kinder werden gebeten, ihre Laternen mitzubringen.

Der Schützenverein Grafenwald führt auch in diesem Jahr traditionell den Martinsumzug durch, Startpunkt ist am Sonntag, 6. November, um 17 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Grafenwald, Schneiderstraße 4. Nach dem Martinsspiel folgt der Umzug durch Grafenwald und führt vom Schulhof über die Straßen Heimersfeld, Ottenschlag, Karl-Rahner Straße und Schneiderstraße zurück zur Schule. Für die Kleinen und Großen gibt es wie in jedem Jahr Stutenkerle für einen Betrag von 2,20 Euro/Stück. Gutscheine dafür gibt es ab sofort an folgenden Vorverkausstellen: Lotto Paul, Zur Grafenmühle 2; Zweirad Büning, Schneiderstraße 40; Cap Markt (an der Fleischtheke), Schmiedestraße 4 oder am 6. November an der Abendkasse auf dem Schulhof Grafenwald.