Bottrop-Kirchhellen. Benjamin Eisenberg Kabarett startet: In unterschiedlicher, satirischer Form werden aktuelle Wirtschafts- und Politikthemen thematisiert.

Die erste Ausgabe, des Benjamin Eisenberg Kabaretts „Kabarett im Hof“ verspricht nach der Sommerpause wieder eine bunte Mischung aus Kabarett, Comedy, Poetry und Musik. Am Dienstag 27. September und Mittwoch, 28. September kommt das Kabarett in den Hof Jünger.

Auch interessant

Kirchhellen: Prominenter Besuch zum Auftakt des Kabaretts

Gleich zum Auftakt kommt prominenter Besuch. Der Stand-up-Pionier Hennes Bender und Lise-Lotte Lübke sind zu erwarten. In ihren Vorstellungen sprechen sie aktuelle wirtschaftliche Themen sowie Tabu-Themen an und regen mit ihren satirischen Präsentationen die Zuhörer zum Nachdenken an und bringen sie zum Lachen. Der deutschsprachige Stand-up-Pionier bringt Ausschnitte aus seinem neuen und neunten Solo-Programm „Wiedersehen macht Freude“ mit. Liese-Lotte Lübke wiederum singt und begleitet am Klavier ihre Vorstellung und bringt ihr aktuelles Programm „und wenn schon...!“ mit. An ihrer außergewöhnlichen Performance ist klar zu erkennen: Kabarett muss nicht immer streng politisch sein, es darf auch hintergründig humorvoll sein.

Auch interessant

Das Kabarett findet im Kulturzentrum Hof Jünger im Wellbraucksweg 4 statt. Der Einlass startet ab 18.30 und das Programm beginnt um 19.30. Der Eintritt kostet 18 Euro. Schülerinnen und Schüler, sowie Studentinnen und Studenten zahlen einen Preis von 15 Euro

Der Vorverkauf ist im Bürgerverein Hof Jünger sonntags von 11 bis 13 Uhr, sowie in der Humboldt-Buchhandlung in Bottrop, Kirchhellen und Gladbeck.