Kirchhellen. Das Walking-Football-Team setzt ein weiteres Ausrufezeichen. Gegen hochkarätige Gegner setzten sich die Kirchhellener Fußballer durch.
Schon beim Spiel zum Vereinsjubiläum gegen Schalke im vergangenen Jahr hat die „Walking Football“-Mannschaft der Alten Herren des VfB Kirchhellen die Truppe des FC Schalke geschlagen. Jetzt landete das Team einen Turniersieg für die Geschichtsbücher: Beim internationalen „Brügge Oldstars Cup“ hat sich das Kirchhellener Team gegen hochkarätige Mannschaften durchgesetzt und den Cup ins Dorf geholt.
Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:
- Renaturierung: Immer mehr sieht die Boye aus wie am Oberlauf
- Sonntag Eröffnung: Zeitreise im Heimathaus
- Tollstock: Container für Flüchtlinge
- Hof Jünger: Vier Veranstaltungen in acht Tagen
Erst vor vier Wochen hatte der VfB die Zusage für die Teilnahme bekommen, an dem unter anderem Teams wie Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Arminia Bielefeld, Schalke 04 oder FC Chelsea antraten. 13 Fußballer im Alter von 55 bis 78 Jahren reisten aus Kirchhellen nach Brügge.
+++ Nachrichten aus Kirchhellen direkt ins Postfach: Hier geht es zum Bottroper Newsletter +++
Der VfB überstand die Gruppenphase mit vier Siegen und zwei Unentschieden, darunter ein 1-1 gegen Schalke 04. Im Halbfinale siegte der VfB mit 1:0 gegen den Vertreter aus Belgien Daving Brügge und gewannen diese Partie mit 1:0. Das zweite. Halbfinale bestritten die Mannschaften von Arminia Bielefeld und Massemen aus Belgien. Massemen setze sich gegen den Sieger des internationalen Turniers in Resse aus dem letzten Jahr durch und wurde Endspielgegner des VfB. Gegen diesen spielstarken Gegner setzten sich die Alten Herren aus Kirchhellen durch und bejubelten am Ende eine 2:0-Sieg.
Es spielten: Robert Stratmann, Gerd Tribowski, Dirk Schmidt, Manni Timm, Paul Große Venhaus, Bernd Drews, Egon Haubold, Frank Haubold, Marko Groebel, Berti van Oepen, Oliver Martin, Peter Knipping und als Betreuer Detlef Haubold.