Bottrop. Eigentlich hätte der Bottroper Feierabendmarkt erstmals seit Corona wieder stattfinden sollen. Nun mussten die Veranstalter ihn wieder absagen.
Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause sollte am Donnerstag, 31. März, der erste Feierabendmarkt in diesem Jahr auf dem Ernst-Wilczok-Platz vor dem Rathaus stattfinden. Wegen des schlechten Wetters haben die Veranstalter ihn nun abgesagt.
„Nach der Schönwetterperiode der letzten Tage tut es umso mehr weh, den heutigen Feierabendmarkt auf dem Rathausplatz absagen zu müssen. Im Sinne aller Beteiligten haben wir aber schon immer gesagt, dass bei wirklich schlechten Wetterprognosen der Markt kurzfristig abgesagt wird“, erklärt Stephan Kückelmann in der BOZ. Der nächste Termin, 14. April, soll aber stattfinden.
Feierabendmarkt in Bottrop: 3G-Regel, aber keine Maskenpflicht
Bei Tobias Lindemann, der gemeinsam mit Stephan Kückelmann seit Jahren die Feierabendmärkte in Bottrop und Kirchhellen organisiert, liefen die Vorbereitungen für die Feierabendmarkt-Saison bereits viele Wochen auf Hochtouren: „Durch die lange Pause war die Planung dieses Jahr sehr aufwendig und zeitintensiv. Wir sind glücklich, dass wir trotz der schwierigen Ausgangssituation wieder zahlreiche Aussteller mit vielfältigen Produkten für unseren Markt gewinnen konnten“, sagt Lindemann.
Weitere Daten: 14. und 28. April, 12. und 25. Mai, 9. und 23. Juni, 7. und 21. Juli, 4. und 18. August, 1., 15. und 29. September.