Bottrop/ Gladbeck. Anette Bunse tritt zum dritten Mal für die CDU im Landtagswahlkampf als Kandidatin an. Bei der Nominierung bekam sie 94 Prozent der Stimmen.
Mitglieder der Bottroper und Gladbecker CDU haben mit gut 94 Prozent der Stimmen die Bottroper Kreisvorsitzende Anette Bunse als Landtagskandidatin für den neuen Wahlkreis 75 Bottrop/Recklinghausen VI aufgestellt.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop:
- Corona-Pandemie:Verein „Natürlich Kirchhellen“ sagt den Wintertreff ab
- Neue Regeln:So reagieren Bottrops Gastronomen und Veranstalter auf 2G
- Wirtschaft:E-Autobauer aus China prüft Fahrzeugbau in Bottroper Hallen
- Tetraeder: Spektakulärer Austausch der LED-Lampen
Im Kirchhellener Brauhaus konnte sie die anwesenden Mitglieder aus Bottrop und Gladbeck von einer dritten Kandidatur überzeugen. Die gebürtige Kirchhellenerin ist seit 1999 Mitglied der CDU. 2011 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Bottrop gewählt. Seit Dezember 2015 ist sie Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Bottrop.
Zudem ist Anette Bunse seit 2009 Mitglied der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und der Bottroper Frauenunion. 2009 wurde sie Vorsitzende der Frauen Union der CDU Bottrop und ist seit Juni 2014 Bezirksvorsitzende der Frauen Union Ruhr. Seit 2009 sitzt sie im Rat der Stadt. Von Mai 2012 bis Mai 2017 war sie Landtagsabgeordnete; Seit November 2020 ist sie wieder im Landtag als Nachrückerin für Marco Voge, der Landrat des Märkischen Kreises geworden ist.