Bottrop. Das Netzwerk Power Frauen Bottrop gestaltet das Programm beim Tag der offenen Tür im Hotel Chillten. Das ist geplant.

Das Hotel Chillten an der Gungstraße öffnet am Sonntag, 19. September, von 10.30 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten für alle Neugierigen. Das Rahmenprogramm gestalten die Unternehmerinnen aus dem Netzwerk Power Frauen Bottrop. Die Zusammenarbeit steht unter dem Motto „Chillday 2021“ – und ist eine Neuauflage der Premiere von 2020.

Vor gut zwei Jahren, im Mai 2019, hat Reiki-Meisterin Bianka Heinz das Netzwerk für selbstständige Frauen aus Bottrop und Umgebung gegründet. Es wuchs schnell, zählte bald schon 130 Unternehmerinnen, die den Austausch untereinander zu schätzen wissen. Darunter etwa Chillten-Chefin Susanne Timm; weitere Mitglieder gibt es aus den Bereichen Gesundheit, Beauty/Wellness, Soziales, Handel, Dienstleistungen oder Kultur. Einige dieser Power Frauen werden sich und ihre Arbeit beim „Chillday 2021“ vorstellen.

Chillday der Bottroper Power-Frauen: Von der Mode bis zum Reha-Sport

Das reicht thematisch von der Damenmode oder der Hautpflege über den Energietanz, eine meditative Reise zur inneren Ruhe und Gelassenheit, die Vorteile des Babytragens bis hin zum Reha-Sport.

Geplant sind Workshops, Vorträge, ein Showact, eine Lesung und eine Modenschau. Außerdem soll es einen Shuttle-Bus zum nahen Tetraeder und einen Photobus geben. Schirmherrin ist Bürgermeisterin Monika Budke.

Für den Tag der offenen Tür im Chillten (Gungstraße 3) gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: www.power-frauen-bottrop.de; www.chillten.de