Bottrop. Die Horster Straße wird ab sofort zur Dauerbaustelle. Der Verkehr kann die Bottroper Baustelle nur aus Richtung Friedrich-Ebert-Straße passieren.
Ab Montag, 2. August, beginnen die Arbeiten in der Großbaustelle auf der Horster Straße. Daran erinnert die Stadtverwaltung noch einmal. Kraftfahrer und Radfahrer können die Baustelle nur stadtauswärts passieren. Denn bis voraussichtlich Ende November wird die Horster Straße zunächst ab Höhe der Hausnummer 55 bis zur Kreuzung mit der Germaniastraße zu einer Einbahnstraße.
Auch interessant
Denn die Horster Straße muss wegen der Bauarbeiten halbseitig gesperrt werden. Demnach können diesen Streckenabschnitt ab Montag, 2. August, nur Fahrzeuge befahren, die aus Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße kommen. Auch die Zufahrt aus den angrenzenden Straßen - wie der Wiggermannstraße und der Germaniastraße, - zur Horster Straße wird nicht möglich sein. Die Einmündungsbereiche sind dann ebenfalls gesperrt.
Die Bauarbeiten dauern insgesamt mehr als zwei Jahre
Die gesamte Erneuerung der Horster Straße, bei der teils neue Kanalrohre verlegt und die Fahrbahn sowie Bürgersteige neu gebaut werden - wird nach Einschätzung der städtischen Tiefbauexperten voraussichtlich etwas mehr als zwei Jahre dauern. Gearbeitet wird in Etappen.