Kirchhellen. Ursache des schweren Unfall am Donnerstag auf der Bottroper Straße war ein internistischen Notfall. Das ergaben Ermittlungen der Polizei.

Der schwere Unfall auf der Bottroper Straße am Donnerstag in Höhe der Glaserhüttenheide ist durch einen „internistischen Notfall“ verursacht worden. Das ergaben Ermittlungen der Polizei.

Unter diesem Begriff fasst die Polizei Unfallursachen zusammen, bei dem Fahrer wegen eines Anfalls oder eines Infarktes plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren. Wohl deshalb hatte der 69-jährige Autofahrer aus Essen sein Fahrzeug zunächst leicht nach links in den Gegenverkehr gelenkt, bevor er dann nach rechts in den Graben fuhr.

Auch interessant

Er und seine Beifahrerin, eine ebenfalls 69-Jährige aus Essen, verletzten sich bei dem Unfall schwer. Um den Fahrer aus dem Wrack zu retten, musste die Feuerwehr schweres hydraulisches Gerät einsetzen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, während die Frau mit einem Rettungswagen transportiert wurde. Inzwischen sei der Gesundheitszustand des 69-jährigen stabil, meldet die Polizei.