Bottrop. Die Beachparty Bottrop ist ins Wohnzimmer gekommen. Die Einnahmen gehen an einen guten Zweck. So hat das funktioniert.
Die Beachparty Bottrop ist nicht nur was für die Ohren, sondern auch fürs Herz: Samstagabend feierten mehrere Sängerinnen und Sänger für den guten Zweck. Statt der sonst so beliebten Party im Schwimmbad gab es diesmal eben eine Veranstaltung im Trockenen. Da konnte selbst das miese Wetter der Stimmung keinen Abbruch tun. Das gesamte Team unterzog sich mehreren Corona-Tests, und auf die Einhaltung aller Regeln wurde viel Wert gelegt, damit die Party via Liveübertragung in den Wohnzimmern der Fans stattfinden konnte.
Spenden fürs Hospiz und den Verein Wunschzauberer Bottrop gesammelt
Die letzte Beachparty 2020 fiel pandemiebedingt flach, das Benefizkonzert dieses Jahr läuft am Samstag anders als gedacht – aber der Spaß fehlt keineswegs. Dafür sorgen die Künstler Olaf Henning, Tobee, Ina Colada, Stefan Stürmer, Andreas Lawo, das Duo Neon, Sabrina Berger, DJ Düse und zur Aftershowparty DJ Quicksilver.
Sänger und Entertainer Frank Neuenfels moderiert durch das Programm. Schon nach einigen Minuten gehen die ersten Spenden ein, denn diese sind das Herzstück des Projektes. Der gesamte Erlös kommt dem Hospiz Bottrop und dem Verein Wunschzauberer zugute. Damit dies auch gelingt, wird die ehemalige Turbinenhalle in Oberhausen, jetzt Steffys, nach gähnender Coronaleere zur Party umfunktioniert – und die Zuschauer sind begeistert. Die Sehnsucht nach der nächsten „echten“ Party steigt: „Wie schön wäre es, wenn wir alle live dabei wären?“ fragt ein Zuschauer. Mehrere Sponsoren haben dabei geholfen, dass das Projekt stattfinden kann.
Sabrina Berger eröffnet die Benefiz-Show im Livestream
Sabrina Berger darf die Show eröffnen. Kräftig unterstützt wird sie durch die Silver Stars Cheerleaderinnen und spricht wohl allen Zuschauern aus der Seele: „Ein bisschen Freude und wir sollten nicht so viel weinen.“ Endlich frei sein wünschen sich vermutlich alle, doch zumindest für die kurze Zeit des Konzerts können die Fans die Pandemie vergessen und die Hände hoch nehmen – anstatt im Club eben im heimischen Wohnzimmer vor den Bildschirmen. Vor allem auf den Auftritt der Kirchhellener Partysängerin Ina Colada haben viele gewartet, und nicht zuletzt sorgt Olaf Henning mit seinem Hit „Cowboy und Indianer“ für Stimmung.
Zwischendurch sorgt DJ Thomas Kraus für musikalische Übergänge. Sabrina Berger verabschiedet sich mit folgenden Worten: „Was ist denn schon dabei?“ Ganz genau – was ist schon dabei, einen abwechslungsreichen Abend per Livestream inklusive Entertainmentprogramm aufzustellen, um anderen etwas Gutes zu tun?
Hoffen auf die nächste Beach Party Bottrop unter freiem Himmel
Das Team rund um die Beachparty Bottrop macht es möglich, erreicht wird eine Spendensumme über 3470 Euro. Am Ende des Abends sind nicht nur die Künstler und das gesamte Team glücklich, eine Person darf sich auch über den Gewinn eines elektrischen Motorrades freuen.
Alle Bottroper freuen sich auf das Jahr 2022, in dem es dann hoffentlich wieder „Beachparty Open Air“ heißt. Wobei: Ganz abgeschrieben haben die Macher den geplanten Termin in diesem Sommer am 14. August noch nicht.