Bottrop. Schlagerstars um Ina Colada treten für einen guten Zweck auf. Welche zwei Topstars aus der Partyszene noch mitmachen, soll eine Überraschung sein

Für die Benefizbeachparty im April stehen die meisten Künstler jetzt fest. Um zwei Gäste macht Veranstalterin Jessica Dettke aber noch ein Geheimnis. Für die Schlagerfans auftreten will zum Beispiel die Kirchhellener Partysängerin Ina Colada. Die Veranstalterin erwarten aber auch Entertainer Mickie Krause. „Das hängt aktuell aber noch von seiner Teilnahme bei „Let‘s Dance“ bei RTL ab“, ließ Jessica Dettke die WAZ wissen. Stattfinden soll das Bottroper Online-Konzert am Samstag nach Ostern. Es wird dann auf dem Live-Streaming-Portal Twitch.tv zu sehen und zu hören sein.

Für Zuschauer soll das Online-Konzert am Samstag, 10. April, ab 19 Uhr kostenfrei sein. „Jeder hat aber die Möglichkeit zu spenden“, erklärt die Veranstalterin. Denn sie will die Online-Konzertparty zu einer Benefizveranstaltung ausbauen. „Wir würden gerne für ein, zwei Organisationen Spendengelder sammeln“, kündigte Jessica Dettke an. Denn viele karitative Einrichtungen seien ja ebenso wie Künstler und Veranstalter von der Corona-Krise betroffen. Wer die Spenden aus dem Publikum bekommen soll, steht auch schon fest. „Die Einnahmen gehen zu hundert Prozent an das Hospiz Bottrop und an den Verein Wunschzauberer aus Bottrop“, legten sich die Beachparty-Macher fest. Der erst vor kurzem gegründete Wunschzauberer-Verein erfüllt Kinder aus finanzschwachen Familien Wünsche.

Zwei Topacts aus der Schlagerszene als Überraschungsgäste

Der Sänger Olaf Henning singt bei dem Benefizkonzert der Beachparty-Macher.
Der Sänger Olaf Henning singt bei dem Benefizkonzert der Beachparty-Macher. © FUNKE Foto Services | alter Fischer

Auch das Künstlerprogramm für die Benefiz-Schlagerparty haben die Veranstalter inzwischen so gut wie zusammengestellt. So kündigt dass neue Veranstaltungsplakat an, dass außer der Kirchhellener Sängerin Ina Colada auch Olaf Henning, Tobee, Stefan Stürmer, Andreas Lawo, Neon, und Sabrina Berger bei dem Benefizkonzert Auftritte haben werden. Die Moderation übernimmt Frank Neuenfels. Orhan Terzi alias DJ Quicksilver wird laut Plakat ab 0.30 Uhr die Aftershowparty live auf twitsch.tv bespielen.

„Zwei Topacts aus der Party-und Schlagerszene werden unsere Überraschungsgäste sein“, lassen die Veranstalter außerdem wissen. „Wir gehen davon aus, dass auch Mickie Krause mit dabei sein wird!“, kündigte Jessica Dettke gegenüber der WAZ an. Schließlich hatte der Perückenträger ja auch versprochen, dass er bei der nächsten Beachparty wieder dabei sein werde. „Das hängt aktuell aber noch von seiner Teilnahme bei „Let‘s Dance“ bei RTL ab! Wir sind dahingehend aber zuversichtlich, dass er mit dabei ist“, hoffte die Benefiz-Beachparty-Macherin.

Beachparty-Macher zwischen Bangen und Hoffen

In Sachen Sommer-Beachparty bewegen sich die Party-Veranstalter wegen der Corona-Krise offenbar zwischen Hoffen und Bangen. Mitte März hatten sie die Verlegung der Party um gut eine Woche auf Samstag, 14. August, angekündigt. „Ob wir uns tatsächlich dieses Jahr wiedersehen werden, steht aktuell in den Sternen. Wir glauben aber eigentlich nicht mehr daran“, heißt es allerdings auf der Facebookseite von Beachparty Bottrop bedauernd. Völlig aufgegeben haben die Veranstalter die Hoffnung aber schließlich doch noch nicht. So lautete die Beachparty-Botschaft nur zehn Tage später: „Noch haben wir die geplante Beachparty am 14. August diesen Jahres nicht abgeschrieben“.