Bottrop. . Spektakulärer Unfall auf der B 224 in Bottrop am Dienstagmorgen. Vier Personen wurden dabei zum Glück nur leicht verletzt. Ein einjähriges Kind kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Ein Mercedes aus Essen hatte sich bei dem Überfall überschlagen. Wies es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.
Vier Verletzte – so lautet die Bilanz eines Unfalls auf der Bundesstraße 224. Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr. Als die Einsatzkräfte an der Kreuzung Horster Straße und Braukstraße eintrafen bot sich ihnen ein spektakulärer Anblick. Ein Mercedes aus Essen hatte sich überschlagen.
Dessen Fahrer, ein 73-jähriger Essener wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Gleiches gilt für die Fahrerin eine an dem Unfall beteiligten BMWs aus Herten. Auch die 33-jährige verletzte sich leicht. Mit ihr im Auto war auch ein einjähriges Kind. Das kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Die übrigen Verletzten, darunter auch 56-jähriger Gelsenkirchener, konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, so die Auskunft der Polizei.
Zum genauen Unfallhergang konnte sie noch keine Auskunft geben. Nach ersten Informationen soll ein Autofahrer von der triefstehenden Sonne geblendet worden sein und so eine rote Ampel übersehen haben. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Essen gesperrt.