Bottrop. . Zwei Pkw-Fahrer erlitten am Montag in Bottrop leichte Verletzungen bei einem Auffahrunfall, der sich auf der Friedrich-Ebert-Straße ereignet hat. Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein Pkw-Fahrer aus Essen mit seinem Wagen an einer Ampel auf den Pkw eines Gelsenkircheners aufgefahren war.

Drei Autos waren am Montag gegen 17.25 Uhr in einen Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe der Marie-Curie-Schule, verwickelt.

Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Laut Mitteilung der Polizei war ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Essen an einer Ampel mit seinem Wagen auf den Pkw eines 18-jährigen Gelsenkircheners aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Gelsenkircheners dann noch auf das Auto eines 22-jährigen Bottropers geschoben, das noch vor ihm an der Ampel stand. Bei dem Unfall verletzen sich der 30- und der 18-Jährige leicht. Beide kamen zur Erstversorgen in ein Krankenhaus. Ein Fahrzeug musste nach Auskunft der Polizei abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro