Bochum. . Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug der Linie U 35 sind zwei Polizisten in einem Streifenwagen leicht verletzt worden. Zur Kollision kam es, als der Fahrer des Wagens das Auto wenden wollte. Der Fahrer der U 35 und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Ein Streifenwagen der Bochumer Polizei ist am Montagmittag gegen 12 Uhr auf der Universitätsstraße mit einem Zug der Linie U 35 kollidiert. In Höhe der Auffahrt zum Nordhausenring wollte der Fahrer des Polizeiwagens drehen, um stadteinwärts zu einem Einsatz fahren. Auf den Gleisen kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Zug.

Der Polizist, der den Wagen steuerte und eine Kollegin auf dem Beifahrersitz wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnten.

Der Fahrer der U 35 und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Das Verkehrskommissariat der Polizei muss nun klären, wie es zum dem Unfall gekommen ist.