Münster/Bochum. . Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 2 sind am Donnerstag Nachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen hatte einen vor ihm bremsenden Motorradfahrer aus Bochum zu spät bemerkt. Dessen Kawasaki wurde von der Autobahn katapultiert.

Ein Motorradfahrer aus Bochum ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 2 verletzt worden. Der 61-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in Richtung Hannover und bremste kurz vor dem Kreuz Recklinghausen verkehrsbedingt ab. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen bemerkte das zu spät und katapultierte die Kawasaki von der Autobahn.

Durch die Kollision mit dem VW Golf und die Landung in der Böschung zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Auch der Autofahrer wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die rund zweistündige Sperrung während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge staute sich der Verkehr bis auf eine Länge von fünf Kilometern.