Bochum. . Ein 25-Jähriger aus Wetter ist in Bochum mit einem VW Passat gegen den Anhänger eines Lkw geprallt. Der Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Kopfverletzungen zu. Der 25-Jährige stand zum Unfallzeitpunkt erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Beifahrer hätte wohl keine Überlebenschance gehabt.
Bei einem schweren Unfall auf der Hauptstraße in Bochum-Langendreer hat sich ein 25-Jähriger aus Wetter in der Nacht auf Sonntag nur leichte Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 0.45 Uhr in Höhe des Bahnhofs Langendreer vom Wallbaumweg in die Hauptstraße eingebogen und in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Nach einer Linkskurve in Höhe des Opelwerks II verlor der 25-Jährige die Kontrolle über seinen VW Passat und streifte zunächst einen am Fahrbahnrand abgestellten anderen Pkw. Daraufhin prallte er gegen einen geparkten Anhänger eines Sattelzugs und kam so zum Stehen.
Der VW Passat, den der 25-Jährige von einem Bekannten geborgt hatte, wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Autofahrer, der nach Angaben der Polizei erheblich unter Alkoholeinfluss stand, erlitt nur leichte Kopfverletzungen. Der 25-Jährige saß zum Unfallzeitpunkt allein in dem Wagen. Ein Beifahrer hätte bei dem Crash wohl nur geringe Überlebenschancen gehabt. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.