Bochum. Vom 22. August bis 7. September findet in diesem Jahr das Zeltfestival Ruhr in Bochum statt. Zehn Wochen vor Beginn wurde nun die 45.000 Ticket-Marke übertroffen. Mit über 60.000 Konzertgängern stellte das Zeltfestival Ruhr 2013 einen Rekord auf. Die Zeichen für einen neuen Rekord stehen also gut.

„Die stolze Zahl der bisher verkauften Karten lässt erahnen, wie gut das diesjährige Programm bei Musikliebhabern, Kabarett- und Comedy-Fans ankommt. In der Entwicklung des Zeltfestivals sind wir damit wieder einen Schritt weiter“, freut sich Björn Gralla, mit Heri Reipöler und Lukas Rüger Teil des erfolgreichen ZFR-Dreigestirns. Besonders stolz sind sie auf das Sparkassenzelt, das erstmals an 16 von 17 Festivaltagen und damit quasi ohne Unterbrechung bespielt wird.

Dass es für die Show von Unheilig am 2. September keine Karten mehr gibt, ist bekannt. Dafür bekommen die Graf-Anhänger nach wie vor Tickets für die Zusatzshow am 3. September. Derweil zieht Casper nach. Mit 5000 Fans und somit einer ausverkauften Show wird der Rapper aller Voraussicht nach am 22. August einen famosen ZFR-Start hinlegen.

Johann König kann zweimal gesehen werden

Johann König freut sich am 6.September gleichfalls über ein volles Zelt. Da er aber am 2. September bei Helmut Sanftenschneiders „Nachtschnittchen“ ein zweites Mal am See auftreten wird, besteht eine weitere Möglichkeit, den Comedian-König mit seiner unverwechselbaren Stimme zu erleben. Ebenfalls Kult und ebenfalls ausverkauft: Ben Redelings „Scudetto“ am 30. August mit Fußballgast Manni Breuckmann.

Das Zeltfestival im romantischen Abendlicht

weitere Videos

    Beim siebten Zeltfestival Ruhr sind erstmals die Sportfreunde Stiller zu Gast – und schenken den Initiatoren und dem Publikum einen special guest, der selbst seit Jahren die Säle füllt und nun endlich angekündigt werden darf: Tomte-Kopf Thees Uhlmann & Band werden sich die Bühne am 24. August im großen Sparkassenzelt mit den Sportfreunden Stiller teilen.

    Weitere bekannte Musiker

    Die Simple Minds, Milow, Adel Tawil, Fettes Brot, Bela B. von den Ärzten, Tim Bendzko, Jamie Cullum, BAP mit Wolfgang Niedecken, die Broilers, Prinz Pi, Sven Regener und der rockende Tatort-Kommissar Axel Prahl sind im Spätsommer weitere Hochkaräter beim ZFR. Für diese Konzerte gibt es noch Karten.

    Alle Infos und Termine auf www.zeltfestival.ruhr