Bochum. . Ein 25-jähriger Mann aus Witten wurde Mittwochabend in einer Grünanlage in Bochum überfallen. Die zwei Täter sollen ihr Opfer, als es schon am Boden lag, mit den Fäusten traktiert haben. Sie erbeuteten Geld und Handy und flohen Richtung Alleestraße.
In einer Grünanlage an der Diekampstraße/Rottstraße in Bochum kam es am späten Mittwochabend zu einem Raubüberfall. Gegen 23 Uhr hielt sich ein 25-jähriger Mann aus Witten gemeinsam mit einem entfernten Bekannten auf einer Bank auf. Die beiden Männer unterhielten sich, als sie von zwei unbekannten Männern angesprochen wurden. Es entwickelte sich ein kurzes Gespräch, doch plötzlich soll einer der beiden Unbekannten den Wittener zu Boden geschubst haben. Weiter soll der Mann aus Witten, schon am Boden liegend, von beiden Männern mit mehreren Faustschlägen traktiert worden sein. Nachdem das Duo seine Beute - Geld und ein Handy - in Händen hatte, flüchtete es in Richtung Alleestraße.
Die beiden Männer konnten beschrieben werden: etwa 180 cm groß, circa 25 Jahre alt, sehr korpulent/stämmig, dunkle kurze, leicht lockige Haare, schwarze Jogginghosen. Sie sollen sich sehr ähneln, eventuell sind sie miteinander verwandt. Einer der Gesuchten trug ein helles, der andere ein dunkles Oberteil.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0234/909-81 10 (-3121 außerhalb der Bürozeit) entgegen.