Kleinarl. Bei einem tragischen Skiunfall ist ein 23-Jähriger aus dem Raum Bochum ums Leben gekommen. Der Mann sei im Skigebiet Kleinarl über eine Geländekante gestürzt und gegen eine hölzerne Hinweistafel geprallt. Todesursache sei laut Notarzt ein Genickbruch, obwohl der Skifahrer einen Schutzhelm trug.
Ein junger Mann aus Nordrhein-Westfalen ist bei einem Skiunfall in Österreich am Sonntag ums Leben gekommen. Der 23-Jährige aus dem Raum Bochum sei im Skigebiet Kleinarl im Salzburger Land über eine Geländekante gestürzt und gegen eine hölzerne Hinweistafel geprallt, teilte die Salzburger Polizei mit. Die Todesursache war nach Angaben des Notarztes ein Genickbruch.
Der junge Mann war am Vormittag die Fürstenwand-Abfahrt talwärts gefahren. Er trug dabei einen Schutzhelm. Nach dem Aufprall sei er reglos liegengeblieben, berichteten Freunde. Sie alarmierten den Rettungsdienst und versuchten eine Wiederbelebung. Das Team eines Rettungshubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. (dpa)