Bochum. . Die Bochumer Polizei sucht nach einer 84-jährigen Frau, die aus einer Psychiatrie weggelaufen ist. Die voll orientierte und mobile Seniorin hat einen Abschiedsbrief hinterlassen - befürchtet wird daher ein geplanter Suizid. Sogar ein Polizei-Hubschrauber wurde eingesetzt - bislang ohne Erfolg.
Vermisst wird seit Sonntagmittag die 84-jährige Maria Klein aus Bochum. Die Polizei sucht sie jetzt, weil sie einen Suizidversuch befürchtet. Den Angaben zufolge befand sich die Frau bis zu ihrem Verschwinden in einer psychiatrischen Klinik in Bochum-Mitte. Dort wurde die voll orientierte und mobile Seniorin stationär behandelt und hat nach Hinterlegung eines Abschiedsbriefes die Klinik mit unbekanntem Ziel verlassen.
Am Sonntagabend suchte die Polizei sogar mit einem Hubschrauber nach der Frau und flog über Grumme und Altenbochum - aber ohne Ergebnis.
Maria Klein ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trägt kurze graue Haare. Sie hat eine rötliche Hautverfärbung über dem rechten Auge. Zuletzt war sie mit einer dunklen Hose und einem blauen Oberteil mit weißem Muster bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei: 0234/909-4610.