Bochum. Plötzlich fuhr eine 19 Jahre alte Autofahrerin an einer roten Ampel in Bochum an - und krachte in den Wagen einer 42-Jährigen. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt, die Fahrerin des anderen Autos und ihre Beifahrerin leicht. Einige Tage zuvor gab es hier einen ganz ähnlichen Unfall.

An der Kreuzung Königsallee und Marktstraße krachten am Mittwochvormittag zwei Wagen heftig gegeneinander. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Bochum war gegen 11.30 Uhr auf der Heinrich-König-Straße unterwegs und hielt an der Kreuzung Königsallee an einer roten Ampel.

Aus bisher nicht bekannten Gründen fuhr sie trotz roter Ampel plötzlich an in Richtung Brenscheder Straße.

Identischer Unfall nur eine Woche zuvor

Im Kreuzungsbereich krachte sie in das Auto einer 42-jährigen Bochumerin, die auf der Königsallee in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt, die 42-Jährige sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Kreuzung wurde vorübergehend gesperrt. Erst knapp eine Woche zuvor gab es an dieser Stelle einen nahezu identischen Unfall. Die Ermittlungen des Bochumer Verkehrskommissariats zu den genauen Ursachen dauern an.