Bochum. Kraftfahrer auf der Dorstener Straße müssen bald mit teils starken Behinderungen rechnen. Die Asphaltdecke wird erneuert. Es kommt zu tagelangen Teil- und Vollsprerrungen.

Wegen Straßenschäden erneuert das Tiefbauamt vom 16. (Montag) bis voraussichtlich 29. September die Asphaltdecke in Teilbereichen der Dorstener Straße. Betroffen sind Abschnitte zwischen der Riemker Straße und der A40.

Der Verkehr auf der Dorstener Straße wird eingeschränkt oder umgeleitet. Im ersten Schritt erfolgt eine einspurige Sperrung in Richtung Herne zwischen Post- und Riemker Straße sowie in Richtung Innenstadt zwischen Riemker Straße und Dinnendahlstraße.

Zwei Vollsperrungen geplant

Im zweiten Bauabschnitt gibt es dann zwei Vollsperrungen zwischen Post- und Riemker Straße: Sie dauert von Donnerstag (19. September) bis Sonntag (22. Sept.) in Fahrtrichtung Herne und von Donnerstag (26. Sept.) bis Sonntag (29. Sept.) in Richtung Innenstadt.

Das Tiefbauamt hat die Hordeler Straße als Umleitungsstrecke während der Vollsperrungen festlegt. Die Grünphasen an den die Umleitungen betreffenden Ampelanlagen werden angepasst.