Bochum. Am Wochenende wird es eng auf der A43 am Kreuz Bochum. Es startet die letzte Phase der Fahrbahnsanierung in Fahrtrichtung Münster. Den Autofahrern steht in einem Bereich nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zusätzlich wird die Parallelspur inklusive Ab- und Auffahrten ebenfalls gesperrt.

Wie Straßen.NRW mitteilt, startet am kommenden Wochenende die letzte Phase der Fahrbahnsanierung auf der A43 in Fahrtrichtung Münster im Bereich des Autobahnkreuzes Bochum.

Dies hat Folgen für den Verkehr auf der Autobahn. Ab Freitag, 16. August, von 20 Uhr bis Montag , 19. August, bis 5 Uhr steht den Autofahrern nur ein A43-Fahrstreifen zur Verfügung. Der rechte Fahrstreifen im Autobahnkreuz Bochum Richtung Münster wird in dieser Zeit für die Sanierung gesperrt.

Autobahnkreuz Bochum großräumig umfahren

Doch nicht nur das, zusätzlich wird die Parallelspur inklusive der Ab- und Auffahrten ebenfalls gesperrt. In der Anschlussstelle Bochum-Gerthe ist nur die Auffahrt auf die A43 möglich. Die Umleitungen sind mit dem „Roten Punkt“ ausgeschildert. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen gibt Autofahrern den Tipp, die A43 im Bereich des Autobahnkreuzes Bochum großräumig zu umfahren.

Auf der Homepage von Straßen.NRW kann man sich über aktuelle Projekte und die damit verbundenen Baustellen informieren: www.strassen.nrw.de