Bochum. . Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bochum-Stiepel sind zwei junge Menschen schwer verletzt worden. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Bochum hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Nissan verloren. Er prallte mit seinem Wagen gegen drei am Straßenrand geparkte Autos.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in den späten Abendstunden des vergangenen Freitag. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei in Stiepel zwei Menschen verletzt und vier Autos erheblich beschädigt. Der Verkehrsunfall auf der Heinrich-König-Straße, in Höhe der Hausnummer 64, ereignete sich gegen 22.35 Uhr als ein 25-jähriger Bochumer aus bisher noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über seinen Nissan verlor. Der Wagen kam ins Schleudern. Der Pkw rutschte über die Gegenfahrbahn und beschädigte drei dort abgestellte Wagen.
Der 25-Jährige und seine Beifahrerin (21) wurden schwer verletzt und in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten schätzten den Sachschaden an den vier Kraftfahrzeugen auf rund 18 000 Euro. Aufgrund der herumliegenden Autoteile und der aufwendigen Unfallaufnahme musste die Heinrich-König-Straße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Straße konnte erst gegen 1.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.