Bochum. Beim Abbiegen hat eine 77-jährige Frau aus Bochum auf dem Castroper Hellweg einen Autounfall verursacht, bei dem sie und zwei weitere Personen schwer verletzt worden sind. Die Fahrerin hatte die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos missachtet, in dem ein Dortmunder mit seiner Mutter unterwegs war.
Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf dem Castroper Hellweg sind am Dienstagmittag in Bochum-Gerthe drei Personen schwer verletzt worden, berichtet die Polizei.
Gegen 13.30 Uhr war ein 36-jähriger Dortmunder in Begleitung seiner 63 Jahre alten Mutter mit dem Auto auf dem Castroper Hellweg in Richtung Bochumer Straße unterwegs.
In Höhe der Kreuzung Schürbankstraße kam ihm eine 77-jährige Bochumerin in ihrem Auto entgegen. Bei dem Versuch nach links in die Schürbankstraße abzubiegen, missachtete die Fahrerin die Vorfahrt des Dortmunders.
Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden
Die Autos stießen zusammen und die drei Insassen verletzten sich schwer. Sie mussten von der Rettungswache in örtliche Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt.