Bochum. . Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Ruhrpark in Bochum sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Kinder (11 Monate und 3 Jahre alt) hatten Glück und überstanden den Crash mit leichten Verletzungen. Ein 32-Jähriger hatte die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs missachtet.

Drei schwer verletzte Erwachsene und zwei leicht verletzte Kinder (11 Monate bzw. 3 Jahre alt) behandelten die Notärzte am Samstag, nach dem Frontalzusammenstoß zweier Autos gegen 16.15 Uhr im Kreuzungsbereich Am Ruhrpark / Kattenstraße.

Ein 32-Jähriger aus Bergneustadt, so die Polizei, hatte die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrzeugs missachtet, als er von der Straße Am Ruhrpark links auf die Kattenstraße abbiegen wollte. Der 32-Jährige, seine Ehefrau (30) auf dem Beifahrersitz und der 31-jährige Bochumer, der im entgegen kommenden Pkw saß, wurden schwer verletzt. Die Ehefrau wurde später von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen, sie war auf dem Beifahrersitz eingeklemmt.

Die beiden Kinder wurden - dank der Kindersitze - nur leicht verletzt. Sie blieben zur Beobachtung aber im Krankenhaus.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt die genaue Unfallursache.