DSDS-Kandidat Ricardo Bielecki singt am Montag im Bochumer "Riff"
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. . Große Ricardo-Party im Bermuda-Dreieck: Am kommenden Montag, 6. Mai, wird der DSDS-Jungstar für seine Fans und das RTL-Publikum im Riff auftreten. Es gibt keinen Eintritt, keinen Vorverkauf - die ersten 600 Fans werden in die Halle gelassen. Ein Sicherheitsdienst soll Eskalationen verhindern.
Ricardo Bielecki gilt in der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ als Favorit. Übersteht der 20-Jährige am Samstag das Halbfinale, ist in der Finalshow am 11. Mai von beiden verbliebenen Kandidaten eine „Coming-Home-Party“ in ihrer Heimatstadt zu sehen. Die wird am Montag aufgezeichnet.
Für die Ricardo-Heimkehr war ursprünglich die Wattenscheider Stadthalle vorgesehen. Die jedoch, so heißt es, scheidet wegen der Miete und mangels Sponsoren aus. Das Riff springt ein. Maicel Hildebrandt und sein Team stellen die Bermudahalle kostenlos zur Verfügung: „Wir nehmen das auf unsere Kappe.“
Autogramme und Fotos
Einlass am Konrad-Adenauer-Platz ist am Montag um 16 Uhr, Beginn um 17 Uhr. Ein kleines Vorprogramm ist geplant. Ricardo wird fünf bis sechs Lieder aus den zurückliegenden DSDS-Sendungen singen. Danach schreibt er Autogramme und steht für Fotos bereit.
DSDS wird zu Schlager-Party
1/48
Das Riff fasst 600 Besucher. Es gibt keinen Eintritt, keine Karten, keinen Vorverkauf. Die ersten 600 Fans kommen in die Halle. Wer zu spät kommt, bleibt draußen. Nach üblen Erfahrungen mit DSDS-Autogrammstunden wird ein vielköpfiger Sicherheitsdienst für Ordnung sorgen. Das Problem: Niemand kann zuverlässig vorhersagen, wieviele Menschen kommen werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.