Bochum. . Ein unter Drogen stehender Taxifahrer hat seinen Fahrgästen eine lebensgefährliche Heimfahrt nach Bochum beschert. Der Fahrer ließ die Passagiere während eines Zwischenstopps lange warten, kehrte schwankend zurück und verlor die Kontrolle über sein Auto. Die Fahrgäste nahmen ihm die Schlüssel ab.
Eine lebensgefährliche Heimfahrt in einem Taxi haben Hochzeitgäste am Freitagabend in Bochum-Linden erleben müssen. Der 37-jährige Taxifahrer stand unter Drogen.
Wie die Polizei berichtet, fuhr er die Gäste gegen 20 Uhr von einer Hochzeit in Hattingen nach Bochum. Auf dem Weg hielt er bei seinem Bruder an, weil er dort einen Schlüssel holen wollte. Seine Fahrgäste hatte er vorher um Erlaubnis gefragt. Doch rätselhafterweise kam er dann aus der Wohnung lange Zeit gar nicht mehr zurück. Als der 37-Jährige nach sage und schreibe rund 20 Minuten immer noch nicht wieder an seinem Taxi war, riefen die verwunderten Fahrgäste den Taxiunternehmer an. Dieser bestellte dann seinerseits den Fahrer zu dem Taxi zurück.
Nach dem Zwischenstopp schwankte er
Tatsächlich kehrte der Taxifahrer nun zum Wagen zurück, allerdings mussten die Gäste erkennen, dass er stark schwankte. Kaum war er losgefahren, kam er beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr kurz über den dortigen Fußgängerweg und schrammte beinahe ein Verkehrsschild.
Direkt anschließend steuerte der Fahrer im Bereich Am Schamberge/Himbeerweg unmittelbar auf einen Baum zu, der am rechten Fahrbahnrand steht. Die Fahrgäste schrien auf und befahlen dem Fahrer, sofort anzuhalten. Das tat der Mann dann auch. Einer der Fahrgäste nahm ihm den Wagenschlüssel ab. Außerdem wurde sofort die Polizei informiert.
Alko-Test negativ - der Drogentest nicht
Die Beamten machten bei dem Taxifahrer einen Alko-Test. Dieser verlief zwar negativ, allerdings hatte ein ebenfalls durchgeführter Drogenvortest ein positives Ergebnis. Daraufhin veranlassten die Polizisten eine Blutprobe.
Seinen Führerschein und seine Zulassung für die Fahrgastbeförderung musste der Taxifahrer abgeben. Andere Taxen brachten die Hochzeitsgäste zu ihrem Ziel.