Bochum. . Ein Räuber hat am Dienstagabend auf offener Straße eine junge Fußgängerin überfallen. Es kam zu dramatischen Szenen, als er ihre Handtasche entreißen wollte.
Dramatische Szenen spielten sich am Dienstagabend auf der Herner Straße ab. Dort wurde eine 25-jährige Fußgängerin überfallen. Laut Polizei ging die Frau gegen 22.40 Uhr in Richtung Innenstadt. In Höhe der Einmündung zur Schmechtingstraße unweit des Bergbaumuseums trat plötzlich ein Räuber von hinten an sie heran. Dieser packte ihre Handtasche und wollte sie entreißen.
Täter flüchtete ohne Beute
Die Bochumerin konnte jedoch die Tasche festhalten und an ihren Körper drücken. Trotzdem zerrte der Täter weiter an der Handtasche. Dadurch verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Sie wurde leicht verletzt. Als sie lautstark um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Innenstadt. Ein durch die Hilferufe aufmerksam gewordener Zeuge eilte dem Opfer zu Hilfe. Beide beschrieben den Täter wie folgt: schlank, sportliche Figur, 1,70 bis 1,75 Meter groß, komplett schwarz gekleidet, dunkle Mütze tief ins Gesicht gezogen.
Das Kriminalkommissariat 31 bittet um Zeugenhinweise: Tel. 0234/909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).