Plettenberg. Am Montagabend versuchte ein Mann eine Tankstelle in Plettenberg zu überfallen. Die Angestellte konnte den Mann durch einen mutigen Einsatz in die Flucht schlagen.
Ein männlicher Einzeltäter betrat am Montagabend gegen 21:35 Uhr die Tankstelle an der Bahnhofstraße in Plettenberg. Er ging direkt hinter den Tresen zu der Angestellten und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.
Mit der linken Hand griff der Täter in die Kasse und erbeutete so das Scheingeld. In der anderen Hand hielt der Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand. Die 37-jährige Angestellte stieß die Kassenschublade zu und schubste den Täter beiseite. Dieser flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Eiringhausen. Die Angestellte wurde bei dem Überfall glücklicherweise nicht verletzt.
Die Täterbeschreibung: Männlich, kindliche Erscheinung, ca. 165 cm groß, stämmige Figur, dunkle Augen, buschige Augenbrauen, dunkler, grauer Kapuzenpulli mit Reisverschluss dunkle Hose, grünes Halstuch (leicht zerrissen und ins Gesicht gezogen), dunkle Stoffhandschuhe, evtl. Turnschuhe.
Hinweise auf den Räuber nimmt die Polizei in Plettenberg ( Tel.: 9199-0) entgegen.