Witten. .
Mit einem Halbmarathon, einem Zehn-Kilometer-Lauf und auf einer Walking-Strecke können Teilnehmer zu Gunsten von Menschen mit Muskeldystrophie (Muskelschwäche) am Sonntag, 26. August, wieder bei einem Rennen die Beine in die Hand nehmen.
Um den Kemnader Stausee erwartet die Teilnehmer eine flache und schnelle Strecke. Das Haus Kemnade bietet eine anschauliche Kulisse für das Rahmenprogramm und lädt auch Nichtläufer zum geselligen Beisammensein ein. Die kleinen Besucher dürfen sich auf den Zauberkünstler Zantac freuen, aber auch Kinderschminken ist möglich und das Spielmobil vom Stadtsportbund sorgt für Abwechslung. Ehrung und Pokale werden für die drei schnellsten Läufer von offizieller Hand übergeben. Die Schirmherrschaft für diesen Lauf tragen Bochums Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz, die Hattinger Bürgermeisterin Dagmar Goch und Sonja Leidemann, Bürgermeisterin in Witten.
Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro. Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten www.kemnaderburglauf.de und www.deutsche-duchenne-stiftung.de.