Bochum. .
Mit einem Winkelschleifer hat ein Dieb am Freitag eine Verkäuferin in den Bauch geschlagen. Die 40-Jährige hatte den Mann erwischt, als er im Baumarkt an der Riemker Straße einen Akkuschrauber stehlen wollte.
Ein irrer Dieb hat am Freitag, 17. Juni, in einem Baumarkt an der Riemker Straße eine Verkäuferin mit einem Winkelschleifer geschlagen. Die 40-Jährige hatte den Mann gegen 19.25 Uhr bei einem Diebstahl beobachtet. Der Ganove kniete vor einem Regal und versteckte einen Akkuschrauber in seinem Rucksack. Als ihn die Angestellte darauf ansprach, schrie der Mann sie lautstark an, griff sich einen verpackten Winkelschleifer aus dem Regal und damit der überraschten Frau in den Bauch.
Anschließend griff sich der Täter seinen Rucksack mit dem Diebesgut und flüchtete Richtung Eingang. Dort sprang er über eine geschlossene Doppelschranke, stürzte und verlor dabei den Winkelschleifer. Letztlich gelang ihm die Flucht aus dem Baumarkt.
Täter hat auffallend vernarbtes Gesicht
Die 40 Jahre alte Verkäuferin klagte über Schmerzen im Bauchbereich. Bei dem rabiaten Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten, schlanken, ca. 160 cm großen Mann gehandelt haben. Er sprach nur wenig Deutsch mit starkem Akzent. Der Mann trug sein kurzes dunkles Haar unter einer dunklen Baseball-Kappe. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jeans, einem schwarzen Langarmshirt und einem roten T-Shirt darüber. Auffallend war das vernarbte Gesicht des Diebes.
Bei dem entwendeten Akkuschrauber handelt es sich um ein rotes Gerät der Marke „Einhell“, Typ RT-SD 3,6 L. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-8110 (-3121 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.