Bochum. . Als eine 16-Jährige eine grüne Ampel an der Bochumer Markstraße in Höhe Universitätsstraße überqueren wollte, wurde sie von einem Fahrer in einem silbernen VW Golf Kombi erfasst. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei fahndet.
Die Polizei sucht einen älteren Autofahrer, der am vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr eine 16-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Markstraße angefahren haben soll.
Die Jugendliche wollte in Höhe der Universitätsstraße an einer Fußgängerampel, die Grün zeigte, die Fahrbahnseite wechseln. Plötzlich wurde sie von einem Auto erfasst. Sie fiel auf die Straße und wurde durch eine unbekannte Frau auf die andere Straßenseite geführt. Das Unfallopfer klagte über Schmerzen an der linken Körperhälfte. Der Autofahrer setzte nach Polizeiangaben seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Er soll eine Brille getragen haben. Unterwegs war er in einem silbernen VW Golf Kombi mit Bochumer Kennzeichen.
Hinweise an die Polizei: Tel. 0234 / 909-5205 (-3521 außerhalb der Geschäftszeiten). Die Helferin wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.