Bochum. . Ein Räuber hat am Dienstag den Nachtportier eines Hotels am Nordring überfallen und in eine Abstellkammer gesperrt. Der Täter öffnete die Kasse und erbeutete Bargeld. Der Portier rief noch während der Tat mit seinem Handy die Polizei.
Der Nachtportier eines Hotels am Nordring ist am frühen Dienstagmorgen von einem Räuber überfallen und in eine Abstellkammer gesperrt worden.
Nach Angaben der Kripo hatte der Täter den 23-jährigen Angestellten um 4.20 Uhr an Rezeption an den Hals gepackt und ihn mit dem Tode bedroht. Er zwang ihn, den Kassenschlüssel herauszugeben. Damit konnte der Täter, der unmaskiert war, in einem Nebenraum die Kasse öffnen und Bargeld erbeuten.
Bevor er damit flüchtete, sperrte er den Nachtportier in eine Abstellkammer. Während der Verbrecher aber im Nebenraum war, konnte das Opfer unbeobachtet sein Handy einstecken. Aus dem Abstellraum heraus rief es dann mit dem Handy mehrere Kollegen und die Polizei an, so dass er schnell befreit werden konnte. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen.