Bochum. Vier Personen wurden bei einem Unfall auf der Bessemer Straße in Bochum verletzt. Ein beteiligter Rettungswagen war auf dem Weg zu einer Klinik.
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen (RTW) und einem Pkw ist es am Mittwoch, 29. Mai, gegen 11.47 Uhr auf der Bessemerstraße Höhe Henriettenstraße im Baustellenbereich gekommen. Der RTW war auf dem Weg von einem Einsatzort in eine Klinik.
Verkehrsunfall: Besatzung eines zufällig vorbeifahrender Rettungswagens versorgt Verletzte
Ein zufällig vorbeifahrender, anderer RTW hat nach Auskunft der Feuerwehr die Versorgung der fünf betroffenen Personen übernommen. Davon saßen vier Personen im Rettungswagen; darunter der eigentlich betroffene Patient sowie die Person aus dem Pkw.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 24-jährige Bochumerin gegen 11.45 Uhr den für angrenzende Parkflächen freigegebenen Bereich der Baustelle auf der Bessemerstraße in Höhe der Kreuzung Bessemerstraße / Henriettenstraße und wollte in Richtung Alleestraße auf die Fahrbahn der Bessemerstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem RTW, der auf der Bessemerstraße in Richtung Hattinger Straße unterwegs war.
Im RTW transportierter Bochumer erleidet keine weiteren Verletzungen
Ein im RTW transportierter Patient (61, aus Bochum) erlitt unfallbedingt keine zusätzlichen Verletzungen. Er wurde durch den unbeteiligten RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung des beteiligten Rettungswagens sowie die Person aus dem PKW sind ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Da der am Unfall beteiligte PKW ein Elektrofahrzeug ist, musste dieser durch die Besatzung eines alarmierten Löschfahrzeugs der Feuerwehr stromlos geschaltet werden. Auslaufende Betriebsmittel mussten ebenfalls abgestreut werden.
Das genaue Unfallgeschehen muss durch die Polizei ermittelt werden.