Bochum-Harpen. Nach einem Unfall in Bochum, bei dem eine Autofahrerin (18) verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen und einen Unbekannten. Was passiert ist.

Eine 18 Jahre alte Frau aus Dortmund ist am Montagabend, 4. März, bei einem Unfall in Bochum leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Dortmunderin am Abend gegen 21.50 Uhr auf der Baldurstraße in Harpen in Richtung Bockholtstraße unterwegs.

Wie sie berichtete, sei ihr ein Auto mit hohem Tempo entgegengekommen – mittig auf der Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe sie nach rechts ausweichen müssen. „Hierbei“, so die Polizei, „verlor sie in Höhe der Baldurstraße 30 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Pkw.“

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Unfallflucht in Bochum: Ermittler bitten um Hinweise

Der Unbekannte, der ihr entgegengekommen war, sei einfach davongefahren. Es habe sich um einen dunklen Kombi gehandelt. Der Fahrer sei „augenscheinlich männlich“ und alleine unterwegs gewesen. Das Verkehrskommissariat bittet den gesuchten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter 0234 909-5206 zu melden.

Die 18-Jährige wurde nach Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt. Sie habe es abgelehnt, einen Rettungswagen zu rufen.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert