Bochum. Die Dinosaurier kehren zurück nach Bochum. Dabei machen während der Dino-Schau auch Hotelgäste Bekanntschaft mit T. Rex und seinen Gefährten.

Die Dinosaurier kehren nach Bochum zurück. Im Sommer verwandelt sich die Innenstadt wieder in „Dino City“. Motto: „Saurier im Großstadtdschungel.“ Auch zwei Hotels rüsten sich für die Urechsen und halten eigens eingerichtete Zimmer bereit.

Im Sommer 2019 hatte die Bochum Marketing GmbH die Kunstharz-Echsen erstmals nach Bochum geholt. Die Schau mit 33 lebensgroßen Saurier-Nachbildungen wurde zum Volltreffer. Zehntausende Besucher aus ganz Deutschland pilgerten zum Dino-Gucken und -Fotografieren in die Innenstadt.

„Dino City“ in Bochum war 2019 und 2021 ein Publikumsmagnet

Im Sommer 2021, inmitten der Corona-Pandemie, wurde auch die Neuauflage zum Erfolg. Die 33 Leihgaben eines auf Freizeitparks spezialisierten Herstellers in Niedersachsen waren u.a. auch am Planetarium, an der Knappschaft und im Tierpark zu bestaunen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Fortsetzung folgt vom 12. Juli bis 27. August. Diesmal werden 40 Dinosaurier aufgestellt. Das größte Exemplar, ein 13 Meter langer und 4,20 Meter hoher T. Rex, wird wieder im Bermudadreieck stehen. Auch bei Möbel Hardeck in Laer und Schley‘s Blumenparadies in Wattenscheid wird‘s ein Hauch von Jurassic Park geben. Im Ruhrpark wartet eine Premiere: Erstmals wird auch hier ein Dino-Highlight zu sehen sein.

Schon im Rahmen der „Dino City“ 2021 wurden Dino-Zimmer angeboten, hier im Mercure-Hotel.
Schon im Rahmen der „Dino City“ 2021 wurden Dino-Zimmer angeboten, hier im Mercure-Hotel. © WAZ Bochum | Bochum Marketing

Bochumer Hotels statten Zimmer im Dino-Look aus

Die erste Aktion des Begleitprogramms ist ab sofort buchbar: Im Mercure-Hotel auf dem Boulevard und in der Jugendherberge im Bermudadreieck kann während „Dino City III“ in speziellen Zimmern genächtigt werden. Bettwäsche, Kuscheltiere, Malvorlagen, Handtücher und Zahnbürsten mit Dino-Motiven: „Jeweils fünf Zimmer werden mit reichlich Accessoires und Urzeit-Feeling ausgestattet“, verspricht BO-Marketing.

Im Mercure-Foyer wird zudem ein 3,80 Meter langer Inostrancevia, ein Dinosaurier mit beeindruckenden Säbelzähnen, zu bestaunen sein. „Die weiteren Modelle werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben“, kündigen die Stadtwerber an.

Infos, Buchungen und Hotelpreise auf bochum-tourismus.de/dinocity.