Bochum-Höntrop. Anwohner aus Bochum konnten einen Einbrecher in die Flucht schlagen. Er hatte die Kellertür schon aufgebrochen. Nun wird nach ihm gefahndet.
Ein Unbekannter ist am Donnerstag, 28. Dezember, in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in Bochum-Höntrop eingebrochen. Anwohner hörten den Krach, der dabei verursacht wurde, sahen nach und konnten den Mann in die Flucht schlagen. Dank einer Täterbeschreibung hofft die Polizei Bochum nun auf Hinweise von möglichen Zeugen.
Einbruch gescheitert: Polizei Bochum sucht den Täter
Gegen 13.30 Uhr hatte sich der Mann laut Polizeibericht auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus im mittleren Bereich der Sudholzstraße verschafft und eine Kellertür aufgebrochen. Anwohner wurden durch den Lärm darauf aufmerksam und ertappten den Einbrecher im Keller, woraufhin dieser ohne Beute aus dem Haus rannte und in unbekannte Richtung flüchtete.
Nach Einbruch in Bochum: So sieht der gesuchte Mann aus
So wird der Täter beschrieben: ca. 1,70 Meter groß und schlank, schwarze kurze Haare, schwarzer Vollbart, schwarze Hose, schwarzer Pullover, vermutlich Süd- oder Osteuropäer.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 909 -8406 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.