Bochum-Werne. Zu einem Brand rückte die Feuerwehr Bochum nach Werne aus. Dort stand am frühen Abend ein Gartenhaus in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Nachdem die Feuerwehr am Vormittag zwei brennende Gartenlauben in Bochum-Wiemelhausen gelöscht hatte, stand am Mittwochabend, 14. Juni, der nächste Einsatz an: ein Feuer in einem Gartenhaus in Werne.

Feuerwehr Bochum: Gartenhaus in Werne steht in Flammen

Um 19.50 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand am Hellbrüggenweg meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache drei an der Einsatzstelle eintraf, war dichter Rauch schon auf der Straße wahrnehmbar. Flammen schlugen bereits aus den Fenstern im Obergeschoss.

Auch interessant

Verletzt wurde bei dem Einsatzlaut Einsatzbericht niemand. Der Brand konnte demnach durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren abgelöscht werden. Somit konnte eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude verhindert werden. Zum Lokalisieren und Ablöschen der Brandnester setzten die Einsatzkräfte anschließend eine Wärmebildkamera ein.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort, wobei die Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheiten Langendreer und Wattescheid-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurde. Zur Brandursache und zum entstandenen Brandschaden hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.