Bochum. Die Bayern kommen: Die Gastro-Kette „Bob’s“ eröffnet am Donnerstag ihr erstes NRW-Lokal in Bochum. Zwei Bowlingbahnen werden angekündigt.

Im Bochumer Bermudadreieck rollen bald die Bowlingkugeln: Die bayerische Gastro-Kette „Bob’s“ eröffnet auf der Partymeile am Donnerstag, 10. August.

„Miss Hops“ war auf der Kortumstraße nur ein kurzes Gastspiel vergönnt. Im Sommer 2020, inmitten der ersten Corona-Welle, ging die Bierbar im ehemaligen „Lennox“ an den Start. Antonio Link, in Dortmund Inhaber des alteingesessenen Bier- und Speiselokals „Hopfen & Salz“, zeigte sich optimistisch, mit mehr als 100 Biersorten und deftiger Küche auch in Bochum zu reüssieren.

Bermudadreieck: „Miss Hops“ stellte Betrieb im Januar ein

„Miss Hops“ hat die Pandemie überlebt. Nicht aber die Folgen von Krieg und Krise. „Der komplette Craft-Beer-Markt ist im Umbruch. Die Preissteigerungen und Lieferengpässe schlagen hier besonders massiv zu Buche. Für US-Biere müssten wir bis zu neun Euro aufrufen. Das will und kann niemand bezahlen“, sagte Antonio Link, nachdem er im vergangenen Januar den Betrieb eingestellt hatte.

Auch interessant

Nun ist die Nachfolge gesichert: „Bob’s“ ist im Anmarsch. Die Augsburger Gastro-Kette mit 18 Standorten vornehmlich in Bayern wird damit erstmals in Nordrhein-Westfalen vertreten sein. „Antonio Link wird als Franchisenehmer das Lokal fortführen und unser erfolgreiches Konzept in Bochum umsetzen. Darüber freuen wir uns sehr“, erklärte „Bob’s“-Sprecher Daniel Stadler im Mai auf WAZ-Anfrage.

Inmitten der Corona-Krise eröffnete 2020 die Bierbar „Miss Hops“ im Bochumer Bermudadreieck. Nun folgt hier „Bob’s“.
Inmitten der Corona-Krise eröffnete 2020 die Bierbar „Miss Hops“ im Bochumer Bermudadreieck. Nun folgt hier „Bob’s“. © FUNKE Foto Services | Gero Helm

Burger, Pizza, Pasta, Rockmusik und „Duckpin“-Bahnen

Dass Burger, Pizza und Pasta auf der Speisekarte stehen, wird im Dreieck kaum als Innovation wahrgenommen. Auch Kicker, Darts, Billard und Fußballübertragungen sind alles andere als Alleinstellungsmerkmale. Neu indes ist „Duckpin“: Bowling im XS-Format mit kleineren Pins und Kugeln und drei Würfen pro Durchgang.

Auch interessant

„Im Bermudadreieck werden zwei ,Duckpin’-Bahnen entstehen“, kündigt Daniel Stadler an. Dazu gibt’s Rockmusik auf die Ohren – „wenn alles klappt auch live“.

Live-Musik am Wochenende auf der Bermuda-Bühne

Nicht überall gutgeheißen wird indes der großflächige Slogan „Fuck! Bob’s! Cool!“ „Damit werben wir bundesweit. Das sorgt häufiger für Kritik, soll aber bewusst auch provozieren“, sagt Daniel Stadler.

Auch interessant

.