Bochum. Ein falscher Handwerker hat in Bochum eine Seniorin bestohlen. Der Mann hatte laut Polizei angegeben, Wasserleitungen reparieren zu wollen.
Eine Bochumerin (72) ist am Mittwochnachmittag laut Polizei Opfer eines Trickbetruges geworden. Wie die Polizei mitteilt, klingelte der unbekannte Mann gegen 16.30 Uhr bei der Frau im Bereich der Goldhammer Straße. Er habe sich als Handwerker ausgegeben und glaubhaft vermittelt, dass er für Reparaturarbeiten an den Wasserleitungen die Wohnung betreten müsse.
- Lesen Sie auch: Falsche Bank-Mitarbeiter – so wurde ich Opfer von Betrug
Der Mann habe die Seniorin abgelenkt, sie solle den laufenden Wasserhahn im Badezimmer im Blick behalten. Währenddessen habe er die Wohnung der Frau durchsucht, Wertgegenstände eingesteckt und das Haus fluchtartig verlassen.
Der Täter soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank sein. Möglicherweise soll er eine Latzhose getragen haben. Hinweise: 0234/909 41 35 oder -4441 (Kriminalwache). In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass niemals unbekannte Menschen in die Wohnung gelassen werden sollen.