Bochum. Ein Radfahrer hat nach einem Verkehrsunfall in Bochum Unfallflucht begangen. Die Stadt veröffentlicht eine Beschreibung und sucht Zeugen.
Nach einer Verkehrsunfallflucht in Bochum am frühen Samstagmorgen, 18. Februar, sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer sowie weitere Zeugen.
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 37-jähriger Bochumer gegen 05.20 Uhr mit seinem Pkw die Laerfeldstraße in Richtung Werner Hellweg und beabsichtigte nach rechts auf diesen einzubiegen. Hierbei kollidierte er im Einmündungsbereich mit einem von links kommenden Fahrradfahrer. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Nachdem der Bochumer ihm aufgeholfen hatte, entfernte sich der bislang unbekannte Radfahrer mit seinem Zweirad in Richtung Industriestraße von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern.
Nach Fahrradunfall: Polizei Bochum sucht Zeugen
Beschrieben wird der Radfahrer als osteuropäisch, zwischen 30 und 40 Jahre alt und etwa 1,90 m groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem dunklen Oberteil. Am Lenker des Fahrrads soll jeweils ein Reifen auf jeder Seite gehangen haben.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Radfahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-52 06 zu melden.