Bochum-Werne. Stadt Bochum und Stadtteilbüro WLAB lädt alle interessierten Bürger ein, die Baustelle Werner Markt zu besichtigen. Zwei Touren finden statt.
Die Stadt Bochum und das Stadtteilbüro WLAB laden alle interessierten Bürger zu zwei Baustellen-Spaziergängen ein am Donnerstag, 26. Januar, um 16 Uhr und am Freitag, 27. Januar, um 14 Uhr. Die Touren erfolgen rund um die Baustelle des Werner Marktes und werden vom Stadtteilbüro durchgeführt. Treffpunkt ist die Bergbau-Lore gegenüber des Platzes an der Straße „Zur Werner Heide“.
Umbau soll Aufenthaltsqualität in Bochum-Werne steigern
Während der Spaziergänge erläutert das Stadtteilbüro den aktuellen Sachstand zum Umbau sowie die Highlights der Umgestaltung: die neu geschaffene Aufenthaltsqualität sowohl als Stadtplatz mit Angeboten für alle Bevölkerungsgruppen als auch die Nutzung für den Wochenmarkt.
Auch interessant
Im Einzelnen sind dies: eine neue Treppe zum Werner Marktplatz mit Sitzstufen, eine den Raum gliedernde, zentrale Pflasterfläche mit langer Sitzbank und einen Pumptrack als Angebot für alle Sportbegeisterten.
Informationen zur Umgestaltung in Bochum-Werne
Zudem gibt es bei diesen beien Spaziergängen zahlreiche Informationen zu den neuen Wegeverbindungen zum angrenzenden Stadtteilladen und zur Wittekindstraße durch den zukünftigen Obsthain. Die Baumaßnahme ist Bestandteil des Integrierten Stadterneuerungsprozesses WLAB und wird finanziert aus Mitteln der EU, des Bundes, des Landes NRW sowie der Stadt Bochum.
Die beiden Spaziergänge dauern jeweils rund 45 Minuten, ein robustes Schuhwerk ist von Vorteil. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich. Weitere Informationen beim Stadtteilbüro Bochum - WLAB, Werner Hellweg 499, Tel. 0234 / 29 70 55 50, Email: stadtteilbuero@bo-wlab