Bochum. Das Akafö in Bochum ruft zu einer Challenge auf: Die Wohnanlage, die in den nächsten Monaten die meiste Energie spart, gewinnt eine Party.
Das Akademische Förderungswerk (Akafö) in Bochum will seine Mieterinnen und Mieter zum Energiesparen motivieren und startet dafür eine Challenge in den Wohnanlagen. Für den Gewinner gibt es eine Party. „Steigende Energiepreise und der rapide voranschreitende Klimawandel stellen uns aktuell alle vor große Herausforderungen“, heißt es aus dem Akafö zu den Beweggründen.
Auch interessant
Aufgabe der Mieterinnen und Mieter ist es, zwischen dem 12. Januar und 30. April den Energieverbrauch durch sinnvolles, ressourcenschonendes Verhalten zu senken. Einmal pro Monat wertet das Akafö den vorläufigen Stand aus und nennt die vorläufige Top drei auf seinen sozialen Kanälen.
Wohnanlagen des Akafö in Bochum sollen Energie sparen: Party für die Gewinner
„Die Wohnanlage, welche ihren Verbrauch innerhalb der vier Monate am meisten eindämmen konnte, gewinnt letztlich den standortweiten Wettkampf“, heißt es in der Ankündigung. Als Preis erwartet sie eine vom Akafö gesponserte Party – „leckeres Essen und gute Stimmung inklusive.