Bochum. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag (26.) auf der A 43 in Bochum gekommen. Sechs Personen sind verletzt, darunter zwei Kinder.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagabend (26.) auf der Autobahn 43 in Bochum gekommen. Dabei wurden sechs Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Bei einer Person spricht die Feuerwehr von „schweren Verletzungen“. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Schwerer Unfall auf der A 43 mit drei Fahrzeugen

Gegen 17.43 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Gemeldet wurde ein Unfall mit drei Fahrzeugen kurz hinter der Auffahrt Laer in Fahrtrichtung Münster.

Auch interessant

91b78380-6d60-11ed-8c08-1ca1331b7d93
Von Andreas Rorowski und Bernd Kiesewetter

Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, hatten fünf Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. „Zwei Kinder saßen noch in den Kindersitzen in einem der betroffenen Fahrzeuge“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Kinder waren nicht eingeklemmt. Insgesamt zogen sich sechs der sieben beteiligten Personen Verletzungen zu.

Verkehr musste auf eine Spur umgeleitet werden

Um 18:35 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Zwischenzeitlich musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wegen der Rettungsarbeiten auf eine Spur umgeleitet werden. Die Ursache für den Unfall ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.